Hilfe
Impressum
Hallo, ich bin Polly, Dein Lexikon-Scout! Suchst Du Infos zu Themen rund um den Verbraucherschutz oder brauchst Du einfach eine schnelle Begriffserklärung? Dann frag mich!
Computer und Internet
Start > Handy > Allgemeines > MMS
Geld und Job
Handy
Krper und Gesundheit
Reisen und fahren
Sport und Fitness
Tiere und Umwelt
Trends und Shopping
TV und Musik
Verbraucherrecht
Filme
Quiz

MMS

(pl. (engl. Multimedia Messaging Service ; dt. Multimedia-Nachrichtendienst))

Bei einer MMS handelt es sich um eine Weiterentwicklung der SMS Kurzmitteilung. Im Gegensatz zu einer SMS kann mit einer MMS Grafiken, Fotos, Töne, Videos, Animationen sowie unbeschränkt viele Schriftzeichen aufs Handy senden.

Kosten

Zusätzlich kann man eine MMS auch an eine Email-Adresse schicken. Handys neuerer Bauart sind in der Regel MMS-fähig und haben oft sogar eine integrierte Digitalkamera, mit der du Fotos oder Videos aufnehmen kannst. So einfach wie bei dem Versand einer SMS berechnen sich die Kosten für eine MMS nicht. Bei einer Multimedia Message richtet sich der Preis nach der verschickten Datenmenge. Je mehr Inhalt eine MMS hat, umso teurer ist sie. Der durchschnittliche Preis einer MMS liegt je nach Anbieter und Datengröße zwischen 0,39 und 1,29 Euro.

Weiterfhrende Artikel

Externe Quellen

Lookedup4you Das Lexikon fr junge Verbraucher