Hilfe
Impressum
Hallo, ich bin Polly, Dein Lexikon-Scout! Suchst Du Infos zu Themen rund um den Verbraucherschutz oder brauchst Du einfach eine schnelle Begriffserklärung? Dann frag mich!
Computer und Internet
Start > Handy > Handyextras > Branding
Geld und Job
Handy
Krper und Gesundheit
Reisen und fahren
Sport und Fitness
Tiere und Umwelt
Trends und Shopping
TV und Musik
Verbraucherrecht
Filme
Quiz

Branding

(pl. (engl.: brandmarken))

Es gibt zwei ganz unterschiedliche Bedeutungen dieses Begriffs: Als extremen Körperschmuck und als Eigenschaft von Mobilfunktelefonen.

Als Körperschmuck:

Branding ist eine extreme Körpermodifikation, bei der absichtlich und bewusst eine dauerhafte Narbe mit heißem Metall erzeugt wird. Die entstehenden Narben haben für manche Menschen den Stellenwert von Körperschmuck.

Beim Handy:

Bei manchen Handys ist es durch eine Software des Betreibers möglich, mit nur einem Tastendruck sofort mit dessen WAP-Angebot verbunden zu werden. Entscheidender Nachteil dabei ist, dass es auch unbewusst geschehen kann und so unwissentlich hohe Kosten entstehen.

Weiterfhrende Artikel

Externe Quellen

Lookedup4you Das Lexikon fr junge Verbraucher