Hilfe
Impressum
Hallo, ich bin Polly, Dein Lexikon-Scout! Suchst Du Infos zu Themen rund um den Verbraucherschutz oder brauchst Du einfach eine schnelle Begriffserklärung? Dann frag mich!
Computer und Internet
Start > Trends + Shopping > Gesetze > Schlussverkauf
Geld und Job
Handy
Krper und Gesundheit
Reisen und fahren
Sport und Fitness
Tiere und Umwelt
Trends und Shopping
TV und Musik
Verbraucherrecht
Filme
Quiz

Schlussverkauf

Schlussverkäufe dienen dazu, am Ende der Saison das Lager von Altware zu räumen. Bis Anfang 2004 war es den Händlern erlaubt, für jeweils zwölf genau festgelegte Werktage im Winter und Sommer ihre Waren zu deutlich verbilligten Preisen anzubieten und zu verkaufen. Bekannt sind dir diese Sonderverkäufe bestimmt als Winter- und Sommerschlussverkauf. Allerdings durften nur bestimmte Waren, wie Bekleidung oder Schuhe bei den Schlussverkäufen mit Rabatten angeboten werden. Im Frühjahr 2004 wurde das Gesetz gegen unlauteren Wettbewerb (UWG) novelliert und somit dem Winter- und Sommerschlussverkauf die gesetzliche Grundlage entzogen.

Externe Quellen

Lookedup4you Das Lexikon fr junge Verbraucher