Hilfe
Impressum
Hallo, ich bin Polly, Dein Lexikon-Scout! Suchst Du Infos zu Themen rund um den Verbraucherschutz oder brauchst Du einfach eine schnelle Begriffserklärung? Dann frag mich!
Computer und Internet
Start > Trends + Shopping > Allgemeines > Sonderangebot
Geld und Job
Handy
Krper und Gesundheit
Reisen und fahren
Sport und Fitness
Tiere und Umwelt
Trends und Shopping
TV und Musik
Verbraucherrecht
Filme
Quiz

Sonderangebot

Sonderangebote erfolgen entweder als Werbemaßnahmen oder in besonderen Situationen. Hierbei soll eine möglichst große Anzahl des Produktes verkauft werden.

Diese Angebote werden gemacht, um möglichst viel der Ware zu verkaufen, das Lager zu räumen und so Platz für neue Ware zu schaffen.

Sonderangebote als Werbung

Als Werbemaßnahme werden Sonderangebote häufig erstellt, um Kunden in den Laden zu locken. Andere nicht reduzierte Waren werden dann dort ebenfalls gekauft, so dass der Verkäufer trotz der billigen Sonderangebote einen Gewinn erwirtschaftet.
Über Briefkastenwerbung und Zeitungsbeilagen werden solche günstigen Angebote dem Verbraucher schon vorweg mitgeteilt.
Manchmal werden Produkte in einem solchen Prospekt als Sonderangebote ausgewiesen, jedoch ist der Preis nicht immer niedriger als der Normalpreis.

Weiterfhrende Artikel

Externe Quellen

Lookedup4you Das Lexikon fr junge Verbraucher