Hilfe
Impressum
Hallo, ich bin Polly, Dein Lexikon-Scout! Suchst Du Infos zu Themen rund um den Verbraucherschutz oder brauchst Du einfach eine schnelle Begriffserklärung? Dann frag mich!
Computer und Internet
Start > Reisen + Fahren > spezielle Angebote > Last Minute
Geld und Job
Handy
Krper und Gesundheit
Reisen und fahren
Sport und Fitness
Tiere und Umwelt
Trends und Shopping
TV und Musik
Verbraucherrecht
Filme
Quiz

Last Minute

Dieser Begriff aus der Tourismusbranche bezeichnet vorwiegend Reiseangebote, bei denen zwischen Buchung und Abreise nicht mehr als 14 Tage liegen. Diese Reisen werden kurzfristig und zu vergünstigten Preisen angeboten. Dies betrifft Pauschalreisen, die nicht ausgebucht sind.

Urlaub für Kurzentschlossene

Last Minute Urlaub ist in den letzten Jahren zu einem festen Bestandteil der Reisebranche geworden. Viele Veranstalter bieten bestimmte Reisen zu Sonderkonditionen und kurzfristigen Terminen an. Diese preiswerten Angebote kommen zustande, weil eine bestimmte Anzahl an Hotelzimmern und Flugsitzen während der Saison weniger oder gar nicht ausgelastet ist. Da die Reiseveranstalter dafür jedoch gern Abnehmer finden möchten, bieten sie diese Kontingente zu reduzierten Preisen an als Pauschalangebote. Für Kurzentschlossene kann dies eine Möglichkeit sein, günstiger Urlaub zu machen. Aber blind kann man sich da nicht drauf verlassen - die Preise sollte man trotzdem vergleichen!

Weiterfhrende Artikel

Externe Quellen

Lookedup4you Das Lexikon fr junge Verbraucher